Palast aus Eis
Dienstag, 17. Juni 2014
Die Wahrheit über die Wahrheit
Lügen haben kurze Beine!
Die Wahrheit ist immer das Beste!
Ehrlich währt am Längsten!
Und so weiter...
Tatsache ist: Lügen ist eine Notwendigkeit. Wir belügen uns sogar selbst. Doch egal, wie sehr wir eine Sache auch leugnen oder ignorieren, irgendwann brechen die Lügen zusammen und dann steht die Wahrheit quasi nackt da. Ob uns das gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Im Grunde will niemand die Wahrheit hören. Ganz besonders nicht, wenn sie einem nahe geht.
Aber es kommt der Moment, in dem die Wahrheit aus uns heraus quillt. Manchmal sagen wir sie, weil wir sie laut sagen müssen, um sie selbst zu hören, oder weil wir einfach nicht anders können. Aber manchmal sagen wir die Wahrheit auch, weil wir es dem anderen schuldig sind.
Lügen scheint oft einfacher zu sein, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen. Wenn man lügt, muss man dem Gegenüber nicht weh tun. Es gibt sicher immer diese eine Sache die man für sich behält, und dann ist die Wahrheit schon nicht mehr ganz wahr. Zum Beispiel?
"Ich hab nichts mit deiner Freundin gehabt! Wir haben nur eine DVD zusammen geschaut." (und uns ziemlich heftig geküsst)
"Ich war irgendwann zwischen halb und um eins zu Hause, Mama." (oder vielleicht auch zwei Stunden später)
"Der PC ist schon eine ganze Weile aus, Papa." (Hab ihn vor 10 Minuten runter gefahren)
"Welcher Joint? Ich hatte keinen in der Hand." (Ich hab nur mal dran gezogen, als er mir hin gehalten wurde)
"Ich hab nicht viel getrunken, mein Schatz, nur zwei Bier" (Und noch an die fünf Kurze und ein paar Gläser Gemixtes)
*Alles was in den Klammern steht, wird/wurde nicht gesagt*
Ich denke, das ist genug, um euch zu zeigen, was ich meine.

Die Wahrheit ist schwierig, die Wahrheit ist schmerzhaft und oft ist die Wahrheit auch peinlich.
Ich meine, die Menschen sagen, dass sie die Wahrheit hören wollen. Aber wollen sie das wirklich?
Denn
Hier ist die Wahrheit über die Wahrheit:
Sie tut weh.
Also lügen wir.

... comment

Online seit 3645 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.10.12, 13:47
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Liebe und Verlangen
Die Liebe sollte das schönste Gefühl der...
by regenschein (2014.10.12, 13:47)
Zufriedenheit
Das höchste Ziel ist Zufriedenheit. Wer zufrieden...
by regenschein (2014.09.08, 02:04)
Die Wahrheit über...
Lügen haben kurze Beine! Die Wahrheit ist immer...
by regenschein (2014.09.08, 01:59)
Todsünde
Ab wann wird Herzklopfen dumm? Wann ist Liebe eine...
by regenschein (2014.09.08, 01:55)
Schmerzen und Liebe
Wenn man einen Menschen aufrichtig liebt, will man...
by regenschein (2014.08.22, 19:34)

xml version of this page

made with antville